Logo BBVS
Vereinsreise Bäuerinnen- und Bauernverein Surental
vom 15. November 2023

 
Am Mittwoch 15. November fand der alljährliche Vereinsausflug des Bäuerinnen- und Bauernvereins Surental statt. Diesmal stand der Besuch der Swiss Farmer Power Inwil und die Brauerei Baarer Bier in Baar auf dem Programm.
Mit einem vollbesetzten Car startete die muntere Reisegruppe in Richtung Inwil.

Swiss Farmer Power Inwil (SFPI)

Die SFPI ist eine Biogasanlage die neben Grüngut und Gastronomieabfällen auch Mist und Gülle von umliegenden Bauern in Biogas, Strom und Recycling-Dünger umwandelt.
Die Führung war sehr Interessant und hat einen tiefen Einblick in die komplexe Anlage aufgezeigt.


Nach dem feinen Mittagessen im Restaurant Tell in Gisikon ging es weiter zur Brauerei Baarer Bier.

Brauerei Baarer Bier

Der Familienbetrieb wurde 1862 gegründet und beschäftigt knapp 40 Mitarbeiter.

Zuerst gab es einen ausführlichen Rundgang durch die Brauerei, ehe dann die Bierliebhaber bei der anschliessenden Degustation auf ihre Kosten kamen.
Mit guter Stimmung und etwas Verspätung trafen schliesslich alle wieder Gesund und Munter im Surental ein.



Text und Fotos: Meier Armin