Logo BBVS

Rückblick Bauernhofkino 2017


Am 14. August durften wir wieder zu unserem traditionellen Bauernhofkino  Einladen. Nach dem Film "Mein Name ist Eugen" im letzten Jahr entschieden wir uns für den Film "Ziemlich beste Freund". Der Film spielt von einem Vollständig Gelämten Menschen der von seinen eigenwilligen Pfleger wieder zu den Freuden des Lebens zurückgeführt wird.
Auch dieses Jahr durften wir die Aufführung wieder auf dem Bauernhof von Urs Arnold in Triengen durchführen. Das Wetter zeigte sich an diesem herrlich schönen und warmen Sommerabend von seiner besten Seite.

Die Strohballenarena war aufgebaut, der Beamer eingeschaltet, die Getränke eisgekühlt und der Grill aufgeheizt. So stand einem gemütlichen und unterhaltsamen Anlass nichts mehr im Weg. 
Pünktlich um 18.30 Uhr trafen die ersten Gäste ein. In unserem "Beizli" konnten sich alle bei einer herzhaften Bratwurst mit Brot, einer Glace oder einem Stück Kuchen stärken und die Zeit bis zum Filmstart bei einem gemütlichen Schwatz angenehm und gemütlich überbrücken.
Nachdem sich alle kulinarisch versorgt hatten, wurde um 20.30 Uhr langsam die Strohballentribüne aufgesucht und jeder konnte sich seinen idealen Platz aussuchen. Als sich alle Gäste gemütlich gemacht hatten, wurde der Film "Ziemlich beste Freunde" gestartet.
In der Pause konnte man sich mit einer Glace oder Kuchen und etwas zu Trinken für die zweite Hälfte eindecken, was an diesem warmen Abend auf rege Nachfrage stiess.
Der Film zeigte Eindrücklich, dass auch nach tragischen Schicksalsschlägen das Leben weitergeht und auch die Freude und Witz im Leben nicht fehlen darf.
Nach dem Film traf man sich wieder im "Beizli" bei Kaffee und Kuchen oder für den Hunger nochmals eine Bratwurst. Bei gemütlichem Beisammensein wurde der Rest des Abends genossen.

Wir möchten uns im Namen vom Bäuerinnen- und Bauernverein Surental bei allen Gästen recht herzlich für Ihren Besuch bedanken und Urs Arnold für die Gastfreundschaft auf seinem Hof.
Wir würden uns freuen Sie im nächsten Jahr am 14. August 2018 wieder an unserem Bauernhofkino begrüssen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Restsommer und wünschen eine schöne Zeit.


Bäuerinnen- und Bauernverein Surental

Der Vorstand



  

Kino 2017 024Kino heute 002Kino 2017 017